Alles VW – Verl Kaunitz 07.10.2012

Als Saisonabschluß haben sich Katja und ich das „Alles VW“ Saisonabschlußtreffen in Verl-Kaunitz ausgesucht. Da zu dieser Jahreszeit echt mit dem Wetter Glück haben muß, haben wir und entschloßen bereits am Samstag in die Ostwestfahlenhalle anzureisen, um einen Stellplatz in der alle zu ergattern.

Samstag den 06.10.2012 haben wir uns dann um 12:30 Uhr auf die ca. 270km lange reise von Groß-Gerau nach Kaunitz gemacht. Unterwegs war das Wetter wie erwartet sehr regnerisch und das Auto sah bei Ankunft um 15:30 Uhr sehr dreckig aus. Das warten vor der Halle habe ich dann erst einmal genutzt um das Auto wieder schön zu säubern damit er in der Halle später auch schön da steht. Nett fand ich, das dabei einer der Veranstalter „Erich“ per Handschlag begrüßt hat und fragte ob ich das erste mal da sei. Später habe ich erst erfahren das es einer der Veranstalter ist. Sehr geil! :) Zur Begrüßung gab es auch einen kleinen „Ich war dabei“ Pokal. So wie bereits auch schon auf der Tuningworld Bodensee.

In der Halle selber wurden dann die Autos soweit es ging aufgestellt und natürlich für den nächsten Tag chic gemacht. Danach sind Katja und ich gegen 20 Uhr in das 10km entfernte Hotel nach Hövelhof mit dem Taxi gefahren. Am Abend waren wir noch lecker essen beim Griechen der wirklich zu empfehlen ist.

Sonntag früh waren wir dann kurz vor 8 Frühstücken und wurden um halb 9 Uhr mit dem Taxi wieder abgeholt. In der Halle die letzten Vorbereitungen getätigt und dann kamen auch schon die ersten Besucher. Das Wetter wurde zunehmend schöner und in der Sonne draußen konnte man es echt aushalten. Ansonsten merkte man, das es auf den Winter zugeht langsam.

Viele schöne Autos waren vor Ort. Eigentlich für jedem was zu sehen. Olttimer, Youngtimer, Extrem getunte, schöne Innenausbauten usw. Echt feine Sachen und auch wieder viele nette Leute kennengelernt.

Um 15 Uhr war es kann soweit. Die Pokalvergabe der 100 schönsten Autos von insgesamt 700 wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Die ersten 3 bekamen riesen Trophäen aber auch die anderen waren stolze 50cm hoch!

Voller stolz nahm ich auch meinen Pokal der schönsten 100 Autos entgegen. Danke für das gelungene Wochenende und den tollen Saisonabschluß! Jederzeit wieder :)