Projekt 8,5×19 Felgen mit bördeln

Tja, leider kann nicht immer alles so glat laufen wie man es will und leider gibt es auch immer mal Rückschläge. Nur leider ist der Rückschlag heute eher in die Kategorie zuzuordnen: „Jetzt wirds teuer und hoffentlich sieht man danach nix“

Heute morgen um 10 Uhr hatte ich einen Termin zum bördeln beiSF-Motorsport in Lollar.
So pünktlich wie ich bin, war ich bereits um 09:30 Uhr da und es ging dann auch schon bald los. Erstmal das Auto in die Garage, verdutztes schauen: „Oh der ist aber fief“ – „Der ist ja tiefer als tief“ – „Ist das überhaupt eingetragen?!“

Ja Klar ist das eingetragen, was ne Frage. Habe ich aber erwähnt beim Telefonat für Termin das der TIEF ist. Kurz gesagt wie ich das immer mache mit Brettern, drauf fahren und dann Wagenheber oder Bühne ansetzen. Das ging dann alles sehr flott. Alte Felgen runter, Distanzscheiben drauf und neue Fegen drauf zum schauen was gemacht werden muß.

Er guter Dinge noch gewesen, Walze angebaut, warm gemacht und fing an. Nach paar mal hin oder her kam schon, das das Blech auch nicht mehr das ist, was es früher mal war. Meine Alarmklocken gingen an. Oha, denke das wird bissel Probleme geben, vielleicht will er aber auch nur das Eis brechen und sucht Konversation.

Dann fuhr ein LKW vor und es wurde wild. „Scheisse, die Winterreifenlieferung“ – „Hast du bissel Zeit mitgebracht“. Na kalr, soll ja auch gescheit werden. Also alle raus, Tor von der Werkstatt zu und die sind weggefahren ins Lager und ich blieb zurück. In der Zeit mit Kumpel Marc telefoniert und die Wartezeit überbrückt.

Dann kamen sie zurück und es ging weiter. Nach paar mal hin und her schaute ich dann wieder mal rein und da entdeckte ich schon, das die Kante nicht nur angelegt ist, sondern auch gezogen war und voll mit Wellen.

„Ich habe Bauschmerzen, ich gehe raus, sonst passiert ein Unglück. Hätte ich heute morgen verschlafen, wäre es besser gewesen“ sagte ich laut und ging voller Frust raus. Keine Antwort, keine Reaktion von ihm. Er dängelte dann noch weiter drin herum, fragte mich das eine oder andere und ich sagte dann irgendwann, das es eh Scheissegal ist, da ich gerade Plan B mit großem Programm aushecke. Sprich sauber ziehen, anpassen, Spachteln, lackieren.

Irgendwann rief er mich, das ich das Auto rausfahren kann, ich suchte meine Klamotten zusammen und schaute das ich ja nix vergesse, denn hier her werde ich bestimmt nie wieder fahren. Bezahlte noch Geld dafür was an für sich eine Frechheit ist und fuhr ohne was zu sagen davon.

Na hier das beschissene Ergebniss. Nächste Woche Dienstag gebe ich das Auto in Hanau dann ab das es sauber gemacht wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

P.S.: Dafür habe ich am Nachmittag meine beiden Dreiecksfenster vorne getönt. Bilder auch angehangen :-)


3 Responses to Projekt 8,5×19 Felgen mit bördeln

  1. Avatar Schmerzspender
    Schmerzspender says:

    Ah OK und dort dann die Unfallinstandsetzung? :-) ja sorry nicht witzig….
    War gestern bei Car Style in Dörnigheim sieht ordentlich aus der Laden http://www.carstyle-autocleanik.de/
    Kannst dem das ja mal zeigen

  2. Avatar Schaedelmeister
    Schaedelmeister says:

    Uwe Weingardt in Hanau (http://www.uwautoshop.de)

  3. Avatar Schmerzspender
    Schmerzspender says:

    Autsch!!!
    Zu wem gehst in Hanau?
    Mein Beileid