Tuningshow NRW Zeche Zollverein Essen 11.08.2013

Am gestrigen Sonntag, den 11.08.2013, machten sich SaWo von Pixelfehler.musik & VW 37 und ich, um kurz vor 5 Uhr auf die ca. 270km lange Fahrt. Diesmal ging es auf die Tuningshow NRW Zeche Zollverein in Essen. Eins vorab, die Kullise war einfach Bombe. Das UNESCO-Welterbe Zollverein, bekannt als die „schönste Zeche der Welt“, ehemals größte Steinkohlenzeche der Welt und größte Zentralkokerei Europas.

In Essen sind wir dann gegen 07:40 Uhr angekommen, mussten dann aber leider fast 1 Stunde auf Einlaß warten. Und bei den nicht mehr so Sommerlichen Temperaturen und den „nur“ 2 Stunden Schlaf in der Nacht davor, kam auch etwas Frust auf. Auf dem Gelände selber nur wenige Plätze, die asphaltiert, bzw. befestigt waren. Leider nur für die VIP und Händler! Zuerst sollten SaWo und ich ganz am Ende, über einen großen Bürgersteig auf eine Wiese fahren, jedoch haben wir umgedreht und sind dann in die andere Richtung gefahren. Wenn man schon ein Airride hat, will man natürlich auch das Fahrwerk bei den Treffen runter fahren. Auf einer unebenen Wiese nicht immer wirklich so einfach ;)

Wir haben dann aber doch noch recht ebene Plätze – wenn auch nicht perfekt – gefunden. SaWo konnte seinen GTi komplett runter fahren, bei mir hat er die Hand drunter gelegt, das nichts kaputt geht. Das Wetter wurde zwischenzeitlich auch noch schlechter, das es sogar einmal leicht regnete. Später ging es dann aber wieder. Viele schöne Autos waren vor Ort und natürlich auch viele bekannte. Später kam dann auch noch Stefan mit seinem Passat. Alles in einem ein schönes Treffen, ich habe den 1. Platz in der Kategorie Seat gemacht. SaWo hat dieses Wochenende leider nichts geholt (aber auf der MSE isser dabei!) und Stefan hat den 2. Platz VW und den 3. Platz Best of Show gewonnen