Pipercross Carbon Luftfilter

Am Wochenende war ich auf der Essener Mototshow und habe mit einen Carbon Luftfilter direkt auf der Messe gekauft für meinen Seat Leon 2.0 TDI FR Facelift. Das ganze nach langem suchen sogar mit Gutachten, damit ich ihn eingetragen bekomme. Nachdem ich bereits einige Hersteller angeschrieben habe, bei TÜV und DEKRA eine Anfrage gestellt habe wegen Einzelabnahme. Leider muß man ohne Gutachten, oder sonstige Papiere, ein Abgas- und Geräuschgutachten erstellen lassen. Das wars mir aber nicht wert. Somit also wie ein 6er im Lotto als ich am Sonntag in Essen den Stand gesehen habe und dachte fragste mal obs für meinen Diesel auch ein Gutachten dazu gibt. KLAR, ganz neu gemacht. Hat er mir dann ganz stolz gezeigt. War auch ein Schnapp im Vergleich zu den anderen Luftfilter dieser Kategorie.

Hier mal das gute Stück, muß nur noch eingebaut werden sobald ich das Auto habe und es an den Motorumbau geht ;)

Desweiteren gibt es gute Nachrichten zum Thema Eintragungen 9×19 OZ Ultralegerra HLT und den neu eigestellten und angepassten H&R Twintube Gewindefahrwerk. Es muß keine Abdeckung vorne und hinten an der Reifenlauffläche montiert werden. Dafür das Auto aber 1 bis 1,5cm höher geschraubt werden. Damit kann ich sehr gut Leben. Diesmal hat SEAT Frankfurt bei der GTÜ im Hause angefragt, nachdem der TÜV Prüfer am Dienstag vorstellungen hatte wie ein Spielverderber ;)

Danke an dieser Stelle auch mal an die SEAT Niederlassung Frankfurt am Main die sich da echt rein knien. Kann ich einfach nur empfehlen, denn ich habe bis heute nach mehrmaligen besuchen dort NIE geht nicht, sondern IMMER kein Problem gehört. So soll es sein!