Tuningshow-NRW Zeche Zollverein Essen 10.08.2014

Gestern (10.08.2014) früh ging es um kurz vor 6 Uhr los, in Richtung Zeche Zollverein Essen zur Tuningshow-NRW, welches als Markenoffenes Treffen durch die tolle Lokation bekannt ist. Es ist immer wieder Atemberaubend diese Atmosphäre zwischen dem ganzen Stahl und Rost. Sascha (projekt-vw.de), Sandra und ich machten uns also, auf die ca. 250km weite Anreise.

Kurz vor 9 Uhr erreichten wir dann, die bereits lange Fahrzeugschlange vor dem Eingang. Da Sascha bereits eine Eintrittskarte von einem Freund übernommen hatte, musste er sich an eine andere Schlange anstehen. Ich habe dann ca. 1 Std gewartet und gegen 10 Uhr war ich dann auch auf dem Platz, den Sascha mir freigehalten hatte.

Wetter war bis zu dem Zeitpunkt  recht schön, gegen Nachmittag wurde es aber zunehmend feuchter und am Ende brauchten wir gar die Regenschirme. Auch habe ich wieder viele Freunde und bekannte getroffen, die auch extra angereist waren. Immer wieder schön, solche Freunde zu haben und zu kennen.

Am Ende des Tages habe ich dann mit dem Seat Leon 2 Pokale gewonnen. Zum einen den TOP3 für SEAT und einen TOP3 für Car-Hifi Klang.

Rückfahrt war dann nicht so dolle, wir hatten ca. 100km vor Frankfurt schwere Regenfälle, so das wir teilweise nur noch 40km/h auf der Autobahn fahren konnten. Jedoch haben wir alles gut überstanden und um 20 uhr stand das Auto dann wieder heil in der Garage:)