9×19 ET42 OZ Ultraleggera HLT mit 235/35/ZR19

Sie sind endlich drauf.

Habe vom Freitag bis heute das Projekt Bremssättel in orange lackieren und die neuen 9×19 ET42 OZ Ultraleggera, mit den Sportiva Z35 235/35/ZR19, an den Seat Leon montieren beendet.

Leider nicht ganz so einfach wie ich mir das dachte. Anfang der Woche hatte ich mir extra einen KUNZER WK1020 ultraflachen Wagenheberbestellt um das Projekt ohne Probleme durch zu ziehen. Dieser war natürlich bis Freitag Nachmittag immer noch nicht da, aber meine Felgen mit Reifen warteten bei Reifen Knöpfel in Neu-Isenburg und der orangene Bremssattellack von Folia-Tec, sowie mattschwarzer hitzebständiger Lack für die Radnarben lagen bereits einige Wochen in der Garage auf ihre Verarbeitung.

Somit musste der originale Wagenheber und diverse Halzelemente herhalten, was natürlich viel Zeit und Nerven beanspruchte. Immer wieder konnte ich nur ein Rad bearbeiten und der Lack trocknete nicht so schnell wie ich dachte. Für das erste mal ist es aber ganz gut geworden und bis ich mir ne neue gescheite Bremsanlage kaufe, reicht das auch erst einmal und macht mehr her als der Rostlook :-)

Aktuell steht das Auto immer noch zum abtrocknen das der Bremsstaub sich nicht einbrennt wen ich fahre, da die vorderen Bremssättel noch keine 24 Std. abgetrocknet sind. Opel Corsa muß deswegen ersteinmal wieder herhalten.

Auch musste ich die vorderen Radhausschalten nocheinmal erhitzen und nach innen drücken. Muß da aber noch einmal ran, da die Fahrerseite nicht ganz so gut geworden ist. Auch muß nicht wie befürchtet sehr viel an der Karosserie gemacht werden nach meiner Sicht. Immerhin handelt es sich um 1/2 Zoll nur mehr und das wird duch die ET relativiert. Letztendlich kann das aber nur ein Karosseriebauer sagen. Mal schauen ob ich den Uwe die Tage dochmal besuche oder ich Frage mal bei Gosch in Neu-Isenburg nach.

Aber wie sage ich immer so schön, Bilder sagen mehr als Worte.


9 Responses to 9×19 ET42 OZ Ultraleggera HLT mit 235/35/ZR19

  1. In Wagenfarbe Pulverbeschichtet

  2. Hallo, sieht gut aus! Ist das normales Orange oder Neon Orange?
    Danke und MFG

  3. Vielen Dank für die Blumen, Lob hörtman gerne :)

  4. hallo :)
    erst mal danke für deine ausführliche dokumentation mit den bildern. und dann noch: dein auto sieht echt porno aus. der orange schwarz look kommt nem tiger gleich^^ super

    lg andi

  5. Avatar Schaedelmeister
    Schaedelmeister says:

    Danke dir Chrissi :-)

  6. Avatar Chrissi
    Chrissi says:

    Sieht echt schick aus Marcel :) Haste wirklich fein gemacht !!

  7. Avatar Schmerzspender
    Schmerzspender says:

    Na sieht doch geil aus hast eine gute Wahl getroffen ;-)

  8. Avatar Schaedelmeister
    Schaedelmeister says:

    Danke für alles :-)

  9. Sieht echt gut aus! Und die aufgeriebenen Nerven haben sich gelohnt!
    Hat einiges an Kaffee gekostet… aber was tut man eben nicht alles :-)